Beitragsbild für die alten Kuhhaut-Artikel

End­lich wie­der ein neu­er Du­den

Band 1 fei­ert sein Ju­bi­lä­um: Es ist die 25. Auf­la­ge. Brav ge­kauft und gleich ins Bü­cher­re­gal ein­sor­tiert.

Beim An­blick der Vor­gän­ger wur­de mir doch et­was nost­al­gisch ums Herz, al­so ha­be ich mir den Spaß ge­macht, Auf­la­ge 20 (die letz­te vor der Re­form 1996) und die ak­tu­el­le von 2009 ver­glei­chend ne­ben­ein­an­der­zu­stel­len – das darfst Du wört­lich neh­men.

Damals und heute

Damals und heute

Statt­li­cher Bur­sche, der 25er, Glück­wunsch an die Re­dak­ti­on. Er eig­net sich zum Nach­schla­gen ge­nau­so wie fürs Mus­kel­trai­ning. Ich wä­re nur mal ge­spannt, ob man der­einst die 50. Auf­la­ge über­haupt noch in ei­ner Hand hal­ten kann.

Hin­weis in ei­ge­ner Sa­che: Die Fo­tos sind Mar­ke Ei­gen­bau. Falls es Co­py­right-Be­den­ken von­sei­ten des Ver­lags gibt, bit­te ich um Rück­mel­dung.

Scroll Up